Tel 0176 552 805 33

Sinnsuche in der Mitte des Lebens

Der Mensch strebt nach Sinn“ (Alfred Adler). Und dafür hat er viele Versuche gestartet, diese Frage zu beantworten. Philosophisch, religiös, wissenschaftlich, technisch, psychologisch ...

Um diese Frage also für den einzelnen zu beantworten, ist die Angebotspalette nahezu unüberschaubar. Daher gilt es auch hier zu hinterfragen: Wie habe ich mein bisheriges Leben gelebt? Nach welchen Grundsätzen und Überzeugungen? Und stimmen diese eigentlich heute noch? Welche Beziehungsmuster haben mich bisher geprägt? Also herauszufinden: Wer bin ich denn eigentlich?

„Sinn“ werde ich erst dann für mich finden, wenn meine innere Erfahrungs- und Empfindungswelt mit meiner äußeren Realität übereinstimmt. Wenn ich also weiß: Wer will ich sein?

Dieser Entwicklungsprozess kann aber auch von Angst, Traurigkeit oder gar depressiven Verstimmungen begleitet sein. Die therapeutische Beziehung kann hier eine wesentliche Hilfestellung leisten.

Termine sofort:



Termine sofort!

KONTAKT

Hendrik Welpmann
Heilpraktiker für Psychotherapie
Schönleinstraße 12
45131 Essen-Rüttenscheid
(Nähe Grugahalle)
Tel.: 0176 552 805 33
info@beziehunghilft.de